• Freie Wähler Gemeinderatsfraktion hoch über den Dächern von Ulm auf 
 dem Hubschrauberlandeplatz des Universitätsklinikum Ulm

    Besuch der FWG Gemeinderäte am Universitätsklinikum Ulm

    Am 17. Februar 2020 wurden wir empfangen von Herrn Prof. Dr. Udo X. Kaisers, Leit. Ärztl. Direktor und Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums Ulm. Er stellte uns bei einem Rundgang die Leistungen des Uniklinikum vor. Das Ganzkörper-Hybridgerät PET/MRT in der Radiologie beeindruckte uns sehr. Die Professoren Dr. M. Beer und A. Beer führten uns das Gerät vor. Nächste Station war der Hubschrauberlandeplatz, wo die Patienten direkt vom Aufzug in den Schockraum gebracht werden können. Prof. Dr. F. Gebhardt, Direktor der Chirurgie, zeigte uns den Organisationsablauf der Unfallchirurgie und Notfallaufnahme. Interessante Gespräche führten wir noch mit Dr. A. Dinse-Lambracht, den Leiter der Stabsstelle Zentrale Interdisziplinäre Notaufnahme, Prof. Dr. O. Adolph, MBA, Zentrales OP-Management sowie mit der Pflegedirektorin S. Cohnen und Pflegedienstleitung M. Abidovic. Zum Abschluss durften wir das Mittagsangebot im Casino beurteilen.

    Beeindruckt waren wir über die hochqualifizierte Patientenversorgung am Uniklinikum Ulm.

     

     

     

Comments are closed.